Sonntag, 30. Dezember 2012

(K)Ein Jahresrückblick.

Was tun, wenn plötzlich alle Stricke drohen zu reißen?
Und niemand versucht sie zu flicken? 
Dann stehst du plötzlich alleine da, und versuchst panisch zu retten, was zu retten ist. 
So geht es mir im Moment mit ein paar Freundschaften. 
Der Kontakt ist plötzlich immer weniger geworden, einfach so. Und ich bin die anscheinend die einzige, die es bemerkt hat, bzw. die es versucht zu verhindern. 
31.12.2012 , ich möchte nicht mit dieser Angst ins neue Jahr starten, das der Kontakt zu diesen geliebten Personen abbricht. Sondern mit der Gewissheit, das ich meine Freunde hinter mir stehen habe und wir immer füreinander da sind. 

Nein, von mir gibt es keinen "besonderen Jahresrückblick". Einfach weil ich nicht weiß, was ich zu meinem Jahr 2012 schreiben soll. 
Grade die letzte Zeit hat mich sehr aufgewühlt, ich mache mir Gedanken über mein Leben und bin damit so garnicht zufrieden. Es sind Personen in mein Leben getreten, die es mir nicht unbedingt leichter machen, die mich auch unglücklich gemacht haben. 
Ich weiß auch nicht recht, was ich von der Standard-Aussage "Nächstes Jahr wird alles besser" halten soll. Nur weil wir eine neue Zahl im Kalender schreiben, heißt das nicht das sich jetzt plötzlich alles grundlegend ändert. Nein Leute, das Leben geht weiter wie zuvor auch. 
Und trotzdem denke ich, ich werde eine kleine To-Do List für 2013 erstellen, ich habe zwar keine großen Erwartungen an dieses Jahr, aber das heißt nicht das ich keine Pläne habe!

"Es ist komisch, dass sich nichts zu ändern scheint, wenn Tag für Tag vergeht, aber wenn du zurück blickstalles anders ist."




Liebste Grüße und einen guten Rutsch ♥

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar. Es ist wirklich schön sowas zu hören und ... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Deshalb einen RIESENGROßEN Dank von mir und auch deine Texte sind echt bewundernswert =)

    Viele liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen